Wienys sagenhafte Handwerker-Mitmachtour!

"Stock im Eisen und alte Handwerkerreisen"

....aus meiner Referenzen-Mappe....

 "Wir werden uns gerne an den schönen Vormittag in Wien mit Dir erinnern - den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht! Trotz der Affenhitze!!!" (Vera VS Orth/Donau)

Home-Service für PädagogInnen & Eltern!

Unsere geheimnisvolle Handwerker-Mitmach-Sagentour führt uns "normalerweise - in der Wiener Altstadt auf den Pfaden der Tischlerhandwerksgesellen - durchs älteste Wien. Außerdem lernen wir viele Zunftzeichen kennen und erwecken die alten "Handwerkersagen" zum Mitspielen, Mitsingen, Mitlachen, Mitlernen, Mitträumen.

Zum Schluss unserer Tour gibts "Bäckerschupfn"!

 

Vieles ist natürlich von Zuhause aus - nicht möglich - vorallem das Zusammenwachsen und gemeinsame Erleben ist leider unersetzbar. Aber einiges, wie schon im "Bilderbuch" gezeigt ist möglich. Meine neu erzählten Handwerker-Sagen (urheberrechtlich geschützt) zum (vor)Lesen & Nacherzählen zum "gratisdownload" gibts jetzt - Viel Lesespaß!

"Nach corona...gibts auch ein morgen....ab Juli 2020?

Noch wissen wir nicht, wann die strengen Maßnahmen der Österr. Bundesregierung aufgehoben werden und wieder meine Sagen- und Märchen-

Mitmach-Touren stattfinden dürfen; ich schätze nach der aktuellen Lage, dass es erst wieder ab Juli/August möglich sein wird. Wenn Du schon Dein SommerAktionsProgramm/oder Deine Lehrausgänge für den Herbst vorplanst kannst Du gleich hier mein aktuelles "Sommer/Herbst-Tour-Programm" anfordern.

Ich würde mich sehr freuen, Dich und Deine KinderSommerGruppen zu begeistern. Diese Tour besticht besonders durchs "Entdecken alter Zunftzeichen" - wir kommen auch in geheimnisvolle Hinterhöfe voller "altem Handwerk" - und spielen wie immer das alte Sagenkulturgut - meist an Original-Schauplätzen gemeinsam im Stegreif nach! Aufgrund der Corona-Krise (Jobverluste, weniger Einkommen etc...) gibt es eigene ermäßigte WienySommer/Herbst-Tarife, damit möglichst alle Kinder mitmachen können.

INFO & Terminanfragen: reinhard.mut@aon.at oder 0650/3190707.

AKTUELLES gibts unter meinem facebook-account:

https://www.facebook.com/groups/287291504703467/