"Komm träum mit mir...Ein Lauschmärchen!"

"Fröhlichstern und babybär"

Liebe Sagen- und MärchenfreundInnen!

 

Ich wurde immer wieder insbesonders von VolksschulpädagogInnen (die ein Vorschulklasse, oder Mehrstufenklassen, oder 1. bzw. 2. Schulstufe betreuen) KindergärtnerInnen und Familien mit kleineren Kindern gefragt, ob es für Kinder ab 5 - 8J auch etwas "Sagenhaftes" gibt?

 

Nun in "Zeiten von Corona" erzähle ich gerade für die Wiener Kinderfreunde (mit meinem "Tonveredler"Ewald Hauft) eine märchenpodcast-reihe aus meiner "Wienys Märchenwelt".

 

Unsere Märchenpodcasts sind neben der Unterhaltung auch sehr lehrreich. Es gibt Wissenswertes über z.B: "Babybär Balduin" sowie jeweils ein fröhliches Quiz:

 

Wer die Antwort weiß, sendet diese bitte an: reinhard.mut@aon.at. Aus allen Einsendungen werden "Wienys Hexe Punschkrapferl Kinderbücher" verlost.

 

Außerdem könnt ihr Euch das jeweilige erzählte Märchen auch als pdf - gegen eine kleine Spende für die St. Anna Kinderkrebsforschung downloaden.

 

Die 1. Reihe (8 Folgen) starten im Herbst - monatlich ab September 2020 - April 2021.

 

Ich wünsche Euch schon heute einen erholsamen Sommer und würde mich über ein Wiedersehen und Wiederhören sehr freuen.

 

Alles Liebe

Euer Wieny