WIENYsommerpost für Dich...

 

Liebe PädagogInnen!

Liebe Familien mit Kindern!

Liebe Wieny-PartnerInnen!

 

Wie geht es Euch? Ich hoffe, Ihr seid gesund!

 

Nach fast 40 Jahren und einer halben Million Kindern, denen ich mein "sagenhaftes Wien" näher gebracht habe - möchte ich ein bißchen "leiser" treten. Alex JOKEL von Radio Wien hat es auf den Punkt gebracht:

https://radiothek.orf.at/wie/20220720/WMAG

 

Zukünftig möchte ich WENIGER Mitmach-Touren machen, dafür MEHR Mitmach-Bücher schreiben und meine eigene KinderMitmach-TVsendung kreieren.

 

Weniger Mitmach-Touren heißt, nicht mehr täglich, sondern zwei bis drei WIENYtouren pro Woche. Alle jene, die keinen Termin bekommen, aber dennoch nicht auf meine "Steffl-Sagen-Tour" verzichten möchten, haben jetzt die Möglichkeit (auch unabhängig von einer Buchung) alle unbekannten und bekannte Schauplätze, Geheimnisse, Sagen und Legenden in BUCHform selbst zu entdecken!

 

"ALLE NEUNE - DIE STEFFL-SAGEN-TOUR" (erschienen im "echomedia buchverlag")

 

Mein großer Förderer Dompfarrer Toni FABER  hat es im Juni gemeinsam mit Gemeinderätin Mag. Nina ABRAHAMCZIK in Vertretung von BM Dr. Michael Ludwig und MMag Markus Figl - Bezirksvorsteher für die Innere Stadt,  und DP Gabi Pröstler und Ihrer 4. Klasse aus der

GTVS-Wagramerstraße 27, präsentiert.

https://www.facebook.com/photo?fbid=10221868050079581&set=gm.5118004221632147

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

FernsehSendungen für Kinder gibts viele, aber sehr wenige, wo KINDER mitmachen können und vorallem aus WIEN+Umgebung sind. Dank des Internets konnte ich gemeinsam mit TV21-Austria Geschäftsführer Robert Ebhart meine lang ersehnte EIGENE, anspruchsvolle, lehrreiche, fröhliche, sagenhafte, fantasieentfaltende, spannende und begeisternde KINDERmitmachsendung namens

"WIENYtour - STADTabenteuer pur" kreiieren! Alles Kinder (6-11J) was begeistert und PädagogInnen auch als "Lehrmittel" oder einfach Unterhaltung für Familien mit Kindern - wird im Laufe der Zeit - immer mit mitwirkenden KINDERN - gezeigt. Wir starteten mit dem "Wiener KinderLesefest im Prater - mit dem "LeseRiesenRad" (3.7.22), berichten nun vom "Wiener KinderOpernFestival im Rathauspark"  und sind ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern...

 

Habt noch einen schönen Sommer - Duschen, Eis, WIENYtour-TV schauen oder den geheimnisvollen Stephansdom entdecken - mit meinem Buch "Alle Neune"!  ist zur Zeit angesagt oder?

Euer Reinhard Mut "WIENY"