wiens sagen & märchen erzähler "Wieny" - neue aktion!

 

Liebe Sagen- und Märchen-FreundInnen!

 

Schon seit 30 Jahren (!) toure ich mit VolkschülerInnen und Familien mit Kindern durchs älteste Wien - zum Mitspielen, Mitsingen, Mittanzen, Mitlachen, Mitlernen und Mitträumen. Mit hunderttausenden Kindern war ich über die letzten Jahrzehnte "live" in unserer Märchenstadt unterwegs...

 

Seit über einem Jahr muss ich aufgrund der Corona-Krise zwangsweise pausieren - schrecklich für mich, da dies ja meine BerufUNG und meine künstlerische Lieblingsbeschäftigung ist. In der letzten Zeit fiel mir aber auch auf, dass ich leider nicht mehr so viele "sagenhafte Mitmach-Lehrausgänge" wie noch vor fünf Jahren machen kann - weil die Touren doch auch körperlich sehr anstrengend sind. Und ich bin ja schließlich nicht mehr wirklich der Jüngste! ;-)

 

Und so habe ich die Corona-Lockdown-Zeit genützt, um einen großen Wunsch, den ich schon lange mit mir herumtrage, JETZT in die Tat umzusetzen:

 

WIENYlauschen...

 

Gemeinsam mit meiner Ehefrau Edith "Hexi" habe ich Wiens Sagen- und Märchen-Kulturschatz neu bearbeitet und in Form von (ganz einfachen) "Wohnzimmer-Podcasts" (Tonaufnahmen im Homeoffice) zum Lauschen, Mitlernen und Mitmachen - gemeinsam mit der "Hexe Punschkrapferl" - aufgenommen!

 

Für mein erstes "sagenhaftes" Podcast-Programm "ALLE NEUNE - die schönsten Sagen rund um unseren Steffl" - habe ich ein Covid19-Arbeitsstipendium des Kulturamtes der Stadt Wien erhalten.

 

Mittlerweile gibt's auch seitens der Wiener Kinderfreunde "Wienys Sagen- und Märchenwelt" als Podcast mit zahlreichen Folgen.

 

Nun - meine lieben Sagen- und MärchenfreundInnen - macht es Euch gemütlich und lauscht meinen Geschichten...

 

Los gehts!

3, 2, 1

Kommt, träumt mit mir...

Euer Sagenerzähler Wieny