wiens sagen & märchen erzähler "Wieny" - neue aktion!

 

Liebe Sagen- und Märchen-FreundInnen!

 

Schon seit 30 Jahren (!) toure ich mit VolksschülerInnen und Familien mit Kindern durchs älteste Wien - zum Mitspielen, Mitsingen, Mittanzen, Mitlachen, Mitlernen und Mitträumen. Mit tausenden Kindern war ich "live" in den letzten Jahren in unserer Märchenstadt unterwegs....

 

Seit einem Jahr muss ich aufgrund der Corona-Krise zwangsweise pausieren - schrecklich für mich, da es ja meine BerufUNG und meine künstlerische Lieblingsbeschäftigung ist. In der letzten Zeit fiel mir natürlich auch auf, dass ich nicht mehr so viele "Sagenhafte Mitmach-Lehrausgänge" wie noch vor fünf Jahren machen kann - weil die Touren doch auch körperlich sehr anstrengend sind. Und ich bin ja schließlich nicht mehr wirklich der Jüngste! ;-)

 

Und so habe ich die "Corona-Lockdown-Zeit" genützt, um einen großen Wunsch, den ich schon lange mit mir herumtrage, JETZT in die Tat umzusetzen:

 

WIENYlauschen...

 

Gemeinsam mit meiner Ehefrau Edith "Hexi" habe ich Wiens Sagen- und Märchen-Kulturschatz neu bearbeitet und in der Form von "Wohnzimmer-Podcasts" zum Lauschen, Mitlernen und Mitmachen - gemeinsam mit der "Hexe Punschkrapferl" - aufgenommen!

 

Für mein erstes "sagenhaftes" Podcast-Programm "ALLE NEUNE - die schönsten Sagen rund um unseren Steffl" - habe ich ein Covid19-Arbeitsstipendium des Kulturamtes der Stadt Wien erhalten.

 

Mittlerweile gibt's auch seitens der Wiener Kinderfreunde "Wienys Sagenwelt" als Sagenpodcasts - engagiert gestaltet, mit zahlreichen Folgen. Eine Kostprobe findet Ihr hier!

 

Nun - meine lieben Sagen- und MärchenfreundInnen - macht es Euch gemütlich - und lauscht meinen Geschichten...

 

Los gehts!

3, 2, 1

Kommt, träumt mit mir...

Euer Sagenerzähler Wieny