wiens sagen & märchen erzähler  "wieny" - reinhard mut

Liebe Eltern!

Liebe Großeltern!

Liebe Tante, lieber Onkel!

 

Vor über 30 Jahren habe ich mir zum Ziel gesetzt, mit Sagen und Märchen eine Brücke zwischen den Generationen zu schlagen. Unsere Fantasie kennt keine Altersgrenzen und sie verbindet Kinder und Erwachsene (so letztere es zulassen ;-) gleichermaßen. Mein Künstlerberuf ist auch meine BerufUNG - und ich möchte vor allem zu mehr Lebensfreude, gemeinsamen Erlebnissen und persönlichen Kontakten in der Großstadt beitragen!

 

Ob Gastauftritte - zum Beispiel beim beliebten "KinderLeseFest im Wiener Rathaus", bei Events der Stadt Wien, Bezirksfesttagen und FamilienFirmenEvents - oder eigene Aktionen... Immer steht das Miteinander im Vordergrund. Der Fantasieentfaltung sind dabei keine Grenzen gesetzt.

 

Ganzjährig finden zu bestimmten Themen meine eigenen, anspruchsvollen und einzigartigen Familien-Sagen- bzw. Familien-Märchen-Mitmachtouren im ältesten Wien statt, z.B. "Hexe Punschkrapferl und das goldene Apferl", eine Mitmachreise durch die Märchenstadt Wien...

 

Fixpunkt für Familien mit Kindern ist meine schon traditionell gewordene "Hallowieny Tour - Kürbiskopf und Geisterzopf". Dabei führt uns unsere KostümAbenteuerReise durch Irlands Elfen & Grusel GeschichtenWelt. Könntest Du Dir vorstellen, mich mit Deinen Kindern zu begleiten?

 

Allerdings: Ob auch heuer meine Familientouren in gewohnter Weise überhaupt stattfinden können, ist noch völlig offen! Meine Planungen sind von der jeweiligen Corona-Situation und den rechtlichen Rahmenbedingungen abhängig.

 

Heuer im Herbst möchte ich erstmals einen großen Familien-Erzähl-Wettbewerb starten. Dabei können Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder Onkel gemeinsam mit den Kindern einen Podcast aufnehmen und einsenden. Die fantasievollsten Geschichten werden dann hier unter "WIENYlauschen" der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Suchst Du schon lange, nach einem persönlichen und fantasievollen KinderGeburtstagsGeschenk oder auch ein Familiengeschenk als "Mitbringsel"? Wenn ja, dann klick doch einfach mal kurz auf: WIENYbücher

 

Corona-bedingt findet erst wieder vorr. im Frühling 2022 eine "Familien-Erzähl-Mitmachtour" statt. Dabei wird es um "Alle Neune" eine Entdeckungsreise rund um und im Stephansdom geben. Wenn Du am Familienprogramm Interesse hast, dann lass Dir mein "happyfamily" Programm rechtzeitig zukommen: reinhard.mut (a) aon.at

 

Ich würde mich sehr freuen, mit Dir/Euch schon bald in persönlichem Kontakt zu stehen und Euch möglichst bald auch persönlich kennenzulernen. Bleibt alle gesund - und genießt noch die laue "Nach-Sommer-Luft"!

 

Kommt, träumt mit mir!

Euer Reinhard "Wieny"