Wiens Sagen & märchen erzähler "wieny" - Reinhard mut

WIENYtouren - unterwegs auf sagenhaften spuren

Liebe (Volksschul-)Pädagoginnen!

Liebe (Volksschul-)Pädagogen!

Liebe Wieny-Freundinnen und Wieny-Freunde!

 

Seit über 30 Jahren lade ich Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren zu meinen sagenhaften Lehrausgängen & Familiensagenwanderungen ein.

 

Mein Motto: Mitspielen, Mitlernen, Mitgruseln, Mitlachen, Mittanzen, Mitträumen.

 

"WIENYtour - unterwegs auf sagenhafter Spur" findet ganzjährig bei Schönwetter statt. Meine "sagenhaften" Mitmach-Lehrausgänge sind vom Wiener Stadtschulrat (Bildungsdirektion Wien) geprüft und nachdrücklich empfohlen.

 

Meine Tourprogramme (1. und 2. Schulstufe sowie 3. und 4. Schulstufe, MStK und Montessori-Klassen) habe ich so aufgebaut, dass sie sowohl als "Einstieg" ins Thema, als auch als "Wiederholung" des Themas genützt werden können.

 

Durch Corona hat sich seit März 2020 vieles verändert. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir ALLE GEMEINSAM einen guten Weg durch diese schwere Zeit finden werden!

 

AKTUELL finden meine Touren hauptsächlich am Vormittag statt. Die Touren und deren Abhaltung richten sich nach den jeweils geltenden Corona-Maßnahmen in Wien!

 

So würde ich mich sehr freuen, wenn wir das "sagenhafte Wien" nach langen Monaten der Corona-Abstinenz ;-) gemeinsam wieder wachküssen...

 

Alles Liebe!

Dein/Euer Sagenerzähler WIENY

 

Du kannst aus diesen WIENY-MITMACH-TOUREN wählen: