Liebe fantasievolle Dipl. Pädagogin, lieber Dipl. Pädagoge!

 

Die ersten Schneeflöckchen tanzen schon umher... "Der Dudelsack im Grünen Frack" begibt sich langsam in den Winterschlaf - dafür wird´s Zeit für meine traditionelle "Sagenhafte Christkindl-Geschichtentour".

 

Gemeinsam mit der "Initiative Ziegel" konnte ich heuer erstmals ALLEN! Österr. Volksschul-Bibliotheken eine Freude machen. Jede Bibliothek erhielt mein - gemeinsam mit meiner fantasievollen Frau Edith geschriebenes Buch: "LEBENSMÄRCHEN FÜR KLEIN & GROSS" - liebevoll illustriert von Clemens Ottawa.

Im Mittelpunkt des Elfenmärchenbuchs stehen die positiven Eigenschaften des Ziegels - wie "Wärme, Geborgenheit, Langlebigkeit, Umweltfreundlichkeit......

 

Im Jänner ist dann ein bißchen Pause - und ab 20. Februar 2019 starten wieder alle meine "Sagenhaften Mitmach-Lehrausgänge durchs älteste Wien".... die Du Dir jetzt schon zum Schmökern herunterladen kannst.

 

Könntest Du Dir vorstellen, mit Deiner Klasse und mir - den "Schul-Alltag zu verschönern oder gemeinsam zu ergänzen"?

 

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen erholsame Weihnachtsferien und einen guten Start ins 2019ener!

Dein Reinhard "Wieny"