Wiens Sagen & märchenerzähler "wieny" - Reinhard mut

"WIENYtour unterwegs auf sagenhafter spur"

Seit 30 Jahren lade ich Kinder von 5-10 Jahren zu meinen sagenhaften Lehrausgängen & Familiensagenwanderungen ein.

Mein Motto: Mitspielen, Mitlernen, Mitgruseln, Mitlachen, Mittanzen, Mitträumen. "WIENYtour.... unterwegs auf sagenhafter Spur....findet ganzjährig bei Schönwetter statt. Meine "sagenhaften" Mitmach-Lehrausgänge sind vom Wr. Stadtschulrat (Bildungsdirektion Wien) nachdrücklich empfohlen und geprüft worden.

 

Meine Tourprogramme (VSK-2. Schulstufe und 3. - 4. Schulstufe) habe ich so aufgebaut, dass sie sowohl als "Einstieg" - oder auch als "Wiederholung" eines Themas genützt werden können. Zusätzlich zu der "Steffl-Tour" gibts z.B: meinen Steffl-Sagenpodcast "ALLE NEUNE" zum Lauschen!

 

Durch "Corona" hat sich natürlich zur Zeit vieles verändert.  Ich jedoch sehr zuversichtlich, dass wir alle GEMEINSAM den "goldenen Mittelweg" finden werden - unseren SchülerInnen trotzdem den "Schulalltag - trotz Corona" zu verschönern.

Selbstverständlich bin ich bei meinen Tour-Einsätzen immer! aktuell getestet.

 

AKTUELL - möchte ich falls es die Corona-Zahlen erlauben, ab 6. April 2021 wieder meine Touren durchführen. HEUER müssen wir einfach flexibel bleiben - weil sich der Corona-Virus nicht nach unseren Zukunftsplänen richtet;-).

 

So würde ich mich sehr freuen, wenn wir (falls möglich!) gemeinsam das "sagenhafte Wien" wach küssen!

 

Alles Liebe!

Dein und Euer Sagenerzähler Wieny