Genieße die fantasievollen Augenblicke Deines Lebens - hier und jetzt!
Genieße die fantasievollen Augenblicke Deines Lebens - hier und jetzt!

WIENYpost für Dich...

November 2021

 

Liebe PädagogInnen!

Liebe Familien mit Kindern!

Liebe Wieny-PartnerInnen!

 

Wie geht es Euch? Ich hoffe, Ihr habt Euer Gesundheitsmanagement rund um das Virus gut im Griff und kommt so körperlich und seelisch einigermaßen klar. Natürlich - über 620 Tage "Corona-Ära" sind für uns alle schon mühsam geworden... Und die quälende Frage lautet: Wie lange noch?

 

Ich habe diese mühsame Frage nach dem Ende von Corona für einen WIENYprojekt-NEUANFANG genützt:

 

WIENYtourTV - unterwegs auf "sagenhafter" Spur - Österreichs neue KinderFernsehMitmachSendung!

 

Vor rund 40 Jahren gab's noch gelegentlich das "Schulfernsehen" - mit interessanten Exkursionen und tiefgängigen Kindersendungen wie Am-Dam-Des...

 

Die Idee und die Drehbücher für mein TV-Projekt habe ich schon lange in "Kopf & Bauch" mit mir herumgetragen - aber bei den klassischen österreichischen Fernsehsendern passten diese lange Jahre nicht ins Format...

 

Aber JETZT habe ich im Internet den privaten, liebevoll gestalteten Abruf-Sender TV21 Austria mit dem unermüdlichen TV-Macher Robert Ebhart und seiner Frau Irmela entdeckt... Es hat nicht lange gedauert und unsere gemeinsamen TV-Pläne nahmen Gestalt an...

 

Unser neues Fernseh-Projekt ist nicht auf Gewinn ausgerichtet - der einzige Gewinn ist wahrscheinlich der lehrreiche Inhalt mit viel Humor für Herz & Hirn!

 

Derzeit gestalte ich gerade unseren "sagenhaften" Einstieg in die Kinder-Fernsehwelt! Wir wollen allen Kindern zu Hause das WARTEN AUF DAS CHRISTKIND verschönern, damit ja keine Langeweile aufkommt... Und später kann dann vieles davon im Volksschul-Sachunterricht verwendet werden - z.B. unsere "tierischen" Beiträge, unser Ausflug ins Schmetterlingshaus und in die Original Wiener Schneekugel-Manufaktur...

 

Kommt - träumt mit mir - von der Suche, nach den Krippen-Tieren von Bethlehem - oder kennt Ihr das "ewige Lichtlein" beim Stephansdom, die schaurige Sage von "Annette und die Christmette" und die Sage "Der freche Floh in Stall und Stroh" ...

 

Mehr möchte ich noch nicht verraten!

 

Oh - fast hätt ich's vergessen - natürlich habe ich auch eine "sagenhafte" Assistentin: die Hexe Punschkrapferl...

 

WIENYtourTV startet am Freitag, den 24. Dezember 2021 ab 14.00 h auf www.tv21.at !!!

 

Nach Weihnachten geht's natürlich weiter: 1 x monatlich gibt's eine "sagenhafte" Ausgabe von WIENYtourTV zum Staunen, Lauschen und Mitmachen - fröhlich, lehrreich, fantasievoll!

LIVE am Sonntag um 16.00 h...

 

Macht doch einfach mit!

Hier könnt Ihr Euch kostenlos zur "WIENYtourTV -ProgrammInfo" anmelden:

wienytour@A1.net

 

Das wär's dann mal wieder in stürmischen Zeiten, die aber trotzdem viel Positives in sich tragen - Du musst es einfach nur entdecken - und am besten beginnst Du bei Dir selbt - in Deinem Herzen!

 

Alles Liebe und danke für Deinen Besuch auf meiner Homepage!

Dein Reinhard Mut WIENY

Wiens Sagen- und Märchenerzähler & KinderTVedutainer                               

Dieses Bild stammt aus meinem ersten WIENYsagen-Mitmach-Führer "ALLE NEUNE - Der sagenhafte Stephansdom".
Dieses Bild stammt aus meinem ersten WIENYsagen-Mitmach-Führer "ALLE NEUNE - Der sagenhafte Stephansdom".