SAGENERZÄHLER WIENY & HEXE PUNSCHKRAPFERL

"GESUNDE WR. GESCHICHTEN-MÄRCHEN ZUM WOHLFÜHLEN"

WIENYs gesunde-lehrreiche MITMACHlesung versucht auf fantasievoll-lehrreiche Weise wichtige Gesundheitstheman zu den Kindern zu bringen. Wichtig dabei ist die ständige Beteiligung seines Publikums - z.B: Gesunde Ernährung... Obst-Sorten, Gemüse-Sorten oder Bewegung... Sportarten - was machst Du usw. Die sieben Sinne - besonders das Hören - mit Hörexperimenten und das Riechen mit Duftexperimenten aus der Heilkräuter-Tee-Welt... verpackt in fröhlichen Geschichten wie "Pumperlgsund und Kugelrund"  oder "Das Geheimnis der singenden Wälder" uva. auf alle! Schulstufen abgestimmt. Mitdabei ist die bei Kindern beliebte "Hexe Punschkrapferl" (Edith Weindlmayr-Mut).

 

ERFOLG - bereits im 1. Mitmach-Lese-Gastjahr (2022/23) an Volksschulen in Wien und NÖ konnte das "Künstler-Ehepaar" über 1000 Kinder begeistern... auch für 2023/24 gibts einige Engagements.

 

Wenn "Sagenerzähler WIENY & Hexe Punschkrapferl" an die Schule kommen, dann haben sie immer einen Rucksack voller WIENYgeschenk-Bücher für die Schulbibliothek (mit Widmung) mitdabei! Ganz WIENYs Credo folgend: "KINDER GLÜCKLICH MACHEN - und Lesen macht Kinder - einfach glücklich".


WIENY-Adabei/Kinderlesefeste/buchhandlungen ...

Komm - mach einfach mit!

Hol Dir mehr Infos zu "WIENYs Mitmach-Lesungen"

Schreib einfach an:

reinhard.mut at aon.at

Oder an 0664/166 72 18 eine WhatsApp-Anfrage!

(Es gibt nur noch ein paar Mitmach-LeseTermine im Mai und Juni. Im Sommer sind wir noch flexibler, im Herbst wirds schon wieder schwieriger). LG Euer Wieny!

WIENY-ADABEI / Bezirksfeste / Lesefeste / buchhandlungen

mein grosser dank gilt meinem kinderfreundlichen verleger christian pöttler und seinem echo buchverlag!