wiens sagen & märchen erzähler "Wieny" - neue aktion!

 

Liebe Sagen- und Märchen-FreundInnen!

 

Schon seit fast 40 Jahren (!) toure ich mit VolkschülerInnen und Familien mit Kindern durchs älteste Wien - zum Mitspielen, Mitsingen, Mittanzen, Mitlachen, Mitlernen und Mitträumen. Mit hunderttausenden Kindern war ich über die letzten Jahrzehnte "live" in unserer Märchenstadt unterwegs...

 

Über zwei Jahre lang musste ich aufgrund der Corona-Krise zwangsweise pausieren - schrecklich für mich, da dies ja meine BerufUNG und meine künstlerische Lieblingsbeschäftigung ist. In der letzten Zeit fiel mir aber auch auf, dass ich leider nicht mehr so viele "sagenhafte Mitmach-Lehrausgänge" wie noch vor fünf Jahren machen kann - weil die Touren doch auch körperlich sehr anstrengend sind. Und ich bin ja schließlich nicht mehr wirklich der Jüngste! ;-)

 

Und so habe ich die Corona-Lockdown-Zeit genützt, um einen großen Wunsch, den ich schon lange mit mir herumtrage, JETZT in die Tat umzusetzen:

 

WIENYlauschen...

 

Gemeinsam mit meiner Ehefrau Edith "Hexe Punschkrapferl" habe ich Wiens Sagen- und Märchen-Kulturschatz neu bearbeitet und in Form von (ganz einfachen) "Wohnzimmer-Podcasts" (Tonaufnahmen im Homeoffice) zum Lauschen, Mitlernen und Mitmachen aufgenommen!

 

Für mein erstes "sagenhaftes" Podcast-Programm "ALLE NEUNE - die schönsten Sagen rund um unseren Steffl" - habe ich ein Covid19-Arbeitsstipendium des Kulturamtes der Stadt Wien erhalten.

 

Nun - meine lieben Sagen- und MärchenfreundInnen - demnächst könnt ihr hier dann lauschen und mitträumen.....

 

Euer WIENY