Wiens Sagen & märchen erzähler "wieny" - Reinhard mut

WIENY-tour- unterwegs auf sagenhaften spur...

Liebe fantasievollen Volksschul-PädagogInnen!

Liebe Familien und WIENYfanInnen!

 

Seit fast 40 Jahren lade ich Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren zu meinen sagenhaften Lehrausgängen & FamilienSagenwanderungen ein.

 

Mein Motto: Mitspielen, Mitlernen, Mitgruseln, Mitlachen, Mittanzen, Mitträumen

Mein Credo: KINDER GLÜCKLICH MACHEN

 

In all den Jahren bin ich mit rund einer halben Million Kinder durchs "sagenhafte Wien" getourt.

 

"WIENYtour - unterwegs auf sagenhafter Spur" findet ganzjährig bei Schönwetter statt. Meine "sagenhaften" Mitmach-Lehrausgänge sind von der Bildungsdirektion Wien (vormals Wiener Stadtschulrat) geprüft und nachdrücklich empfohlen.

 

Eigentlich bin ich ja bereits "in Pension" und die Medien (Radio Wien, Kurier, Radio Stephansdom, Wiener Bezirkszeitung etc.) haben unter dem Motto "Eine Legende geht in Pension"

darüber berichtet. ABER dies ist nicht so wörtlich zu nehmen, denn solange mich meine Beine tragen, werde ich meiner BERUFung = meiner Lieblingsbeschäftigung "Kindern mein sagenhaftes Wien fantasieentfaltend näherbringen" weiterhin nachgehen!

 

Zur Zeit arbeite ich außerdem an meinem "sagenhaften" Vermächtnis: Mitmach-Bücher und sagenhaften Mitmach-Podcasts!

 

Viel Spaß!

Euer Reinhard "WIENY" 

P.S: WIENY ist eine eingetragende österreichische Qualitätsmarke!


Du kannst aus diesen WIENY-MITMACH-Sagen- und Märchen-TOUREN wählen: